Spielbericht der D1 - Jugend vom 01.10.2011

SGM Eisesheim I - VfL Neckargartach II  9:4

Gegen Neckargartach II war die Vorgabe ein Sieg und der wurde mit einem 9:4 super umgesetzt! Da der Schiedsrichter nicht erschien musste erst mal ein Freiwilliger gefunden werden der diese nicht einfach Aufgabe auf sich nehmen wollte. Ein Neckargartacher hat dann das Spiel gepfiffen und das Gut und Fair gemacht. Unser Jungs und Mädel zeigen schon zum Anfang des Spiels einige schöne Spielzüge und es wurden einige Elemente aus dem Training umgesetzt. Schon lief der Ball viel besser als bei den letzten Spielen. Vor allem über rechts spielte Levinia stark und brachte die Abwehr der Neckargartacher mehrmals in Schwierigkeiten. Nur fehlte der Abschluss. Einige gute Tormöglichkeiten wurden etwas leichtsinnig vergeben. Cüneyt setzte dann auch seine Vorgabe um und schoss gleich 2 schöne Tor aus der Distanz. Die Führung gab uns weiteres Selbstvertrauen und wir könnten endlich mal unser Passspiel zeigen. Ein super Steilpass von Juan schloss Steven gekonnt ins lange Eck. Levi belohnte sich dann selber für Ihre starke Leistung und setzte sich von rechts durch und zeigte dass Sie richtig gute Tore schießen kann. Durch die Führung ließen wir etwas nach was dann auch sofort bestraft wurde. Cüneyt zeigte seine gute Schusstechnik beim Freistoß und erhöhte auf 5:1. Es vielen noch 2 weitere schön ausgespielte Tore wonach wir wieder eine schwächere Fase hatten und 3 Tore kassierten. Der Spielaufbau von hinten klappt noch nicht immer sicher und wurde dann sofort bestraft. Danach lief der Ball wieder bei uns, und wir hätten locker 10 Tore oder mehr schießen können. Es wurden "nur" 4 mehr. Den Abschluss werden wir im Training weiterhin verstärkt üben. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Darauf können wir aufbauen.

Es spielten: Dominik Ibsch, Aiman Hammoud, Yasin Kocas, Luksch Marius, Levinia Ullmann(1), Cüneyt Odunci (3), Dennis Schwarze(1), Juan Fernandez (2), Steven Feil (1), Melih Özsoy (1).

Bericht: Peter Werger