Spielbericht der D1 - Jugend vom 24.09.2011

SC Böckingen - SGM Eisesheim I 13:4

Erneute Niederlage.

Das zweite Rundenspiel bestritten wir gegen SC Böckingen. Trotz einer Leistungssteigerung reichte es nicht und den Endstand von 13:4 müssen wir so hinnehmen. Die Abstimmung stimmt noch nicht und es wurden zu viele individuelle Fehler gemacht. Der Gegner war immer ein Tick schneller und macht mehr Druck. Die Laufbereitschaft bei einigen Spielern war dazu nicht ausreichend und es fehlte ein gutes Stellungsspiel. Der Gegner spielte mehrmals den langen Pass durch die Mitte und stand dann alleine vor unserem Torwart Luca. Es fehlte die Abstimmung und die Schnelligkeit die Tore zu verhindern. Daran müssen wir arbeiten denn es vielen zu viele Tore auf dieser Weise. In der Vorwärtsbewegung war es zwar besser als beim letzten Spiel jedoch wurde wiederum zu viel alleine gemacht. Zu oft wurde versucht nochmals einen Gegenspieler auszuspielen anstatt den Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Cüneyt hat zwei Mal gezeigt wie es geht und mit Distanzschüsse seine Tore gemacht. Auch Juan und Levinia hatten viele Möglichkeiten konnten aber jeweils nur 1 x den Ball ins Tor unterbringen. Es reicht im Moment einfach nicht aber wir werden konsequent daran arbeiten und uns weiter verbessern.

Es spielten: Luca Werger, Dominik Ibsch,  Juan Fernandez (1), Tom Knipzak, Aiman Hammoud, Yasin Kocas, Levinia Ullmann (1), Marius Luksch, Cüneyt Odunci (1), Oguzhan Günaydin, Neo Pabst, Lukas Meltzer.

Bericht: Peter Werger