VR-Cup der D1 Jugend am 10.09.2011 in Obereisesheim

3. Platz für D1 - Jugend SGM Eisesheim

Auf dem Kleinfeld bestritten wir, bei heißen 30°C, unser erstes Turnier als SGM Eisesheim und erreichten nach guten Spielen den 3. Platz in unserer Gruppe. Alle waren hoch motiviert für das erste Spiel und es war dann auch schade, dass Tiefenbach nicht anwesend war. Die 3 Punkte nahmen wir natürlich gerne mit. Das 2e Spiel gegen Neckargartach II war nach ein Paar Minuten bereits gelaufen. Ein schöner Pass von Melih wurde von Cüneyt gekonnt ins lange Eck geschossen. Kurz darauf belohnte Melih sich selber mit einem Tor das toll von hinten aus über einige Stationen ausgespielt wurde. Nach einer Balleroberung in der eignen Hälfte bediente Steven Dennis Rechtsaußen der eiskalt ins kurze Eck traf. Beim 4:0 trickste Steven seinen Gegenspieler Linksaußen aus und bediente Juan der „nur noch“ Einschieben musste.

Im Spiel gegen Leingarten I konnten wir unser gutes Spiel leider nicht fortsetzen. Unter Druck vom Gegner wurden einige Fehler gemacht und es wurde zu hektisch gespielt. In der Vorwärtsbewegung klappte nicht viel und die Zweikämpfe wurden nicht energisch genug bestritten. Einige Chancen von Leingarten wurden noch durch unseren starken Torwart Luca gehalten aber wir mussten trotzdem ein Tor hinnehmen. Schade. Gegen Friedrichshall III spielten wir dann fast nur auf ein Tor, es waren tolle Spielzüge dabei aber wir vergaben Chance um Chance. So war das Unentschieden eine Enttäuschung für die Spieler und Spielerin. Unser letztes Spiel gegen Massenbach musste also gewonnen werden. Die Spieler zeigten, trotz der heißen Temperatur, eine kämpferische Leistung und über weite Strecken ging das Spiel gleichauf. Letzten Endes fehlte uns kurz vor Spielende die Konzentration und ein kleiner Stellungsfehler führte zum Tor für Massenbach.

Das Fazit ist aber durchaus positiv, wir haben bereits jetzt eine gute Basis worauf wir für die Runde aufbauen können.

Es spielten: Luca Werger, Levinia Ullmann, Dennis Schwarze (1), Juan Fernandez (1), Steven Feil, Marius Luksch, Tom Knipzak, Aiman Hammoud, Cüneyt Odunci (1), Melih Özsoy (1).

Bericht: Peter Werger