Spielbericht D-Jugend Sa. 20.05.2017

SGM Eisesheim – Spvgg Oedheim II  0:4  (0:2)

Unnötige Heimpleite der SGM Eisesheim / Samstag Saisonfinale

Zum letzten Heimspiel der Saison war die Spvgg Oedheim II zu Gast in Obereisesheim. Von der Tabellenkonstellation her eigentlich drei eingeplante Punkte. Das dachte auch das Trainerteam. Aber wie es des Öfteren so ist, war das Spiel von unseren Jungs im Voraus schon gewonnen. Diese Einstellung wurde in der 4 Minute mit der ersten Chance für den Gast bitter bestraft, so hieß es 0-1. Ziemlich unsortiert ging das Spielgeschehen weiter und in der 13 Minute musste das 0-2 durch den selben Schützen wie beim 0-1 hingenommen werden. Das Trainerteam reagierte sofort mit der ersten Auswechslung und brachte Corrado für Anas ins Spiel. Der hatte auch gleich die erste Chance nach einem langen Abschlag von Finn. Leider knapp daneben. So ging es bis zur Pause weiter mit guten Chancen für unser Team. Entweder scheiterte man am guten Torwart von Oedheim oder kläglich durch unsere Stürmer. Nach einer ordentlichen Ansprache in der Kabine kamen unsere Jungs mit viel Wut im Bauch gut und aggressiv, jedoch immer fair, aus den Startlöchern zur Aufholjagd. Man hatte sich viel vorgenommen, konnte sich aber leider nur noch zwei Großchancen erspielen, diese vom guten Gästetorwart stark pariert wurden. Dadurch kamen Unsicherheiten in der Abwehr zu Stande, die souverän mit zwei Kontertoren vom überragenden Stürmer der Gäste verwertet wurden. (Der Spieler hatte alle vier Treffer markiert). Damit waren unsere Spieler und das Trainerteam Niedergeschlagen.  Aber die Niederlage war mit der schlechtesten Saisonleistung verdient. So können wir unseren zweiten Platz nicht mehr aus eigener Kraft verteidigen. Schade Jungs. Auf ein erfolgreiches letztes Spiel am Samstag den 27.05. in Roigheim/Sennfeld um 13:00 Uhr.

Finn Merkle, Tim Fischer, Malik Hasanovic, Antoni Lang, Amar Hadzovic, Julian Wunderlich, Nick Kille, Gerald Neutz, Anas El Mahi, Corrado Martino, Efe Duran, Philipp Piela

Harald Schanzenbach