Spielbericht der D1 - Jugend vom 15.10.2011

FV Union Böckingen II - SGM Eisesheim I 6:3

Niederlage gegen Union Böckingen.

Gegen Union Böcking hatten wir auf einem schlechten Spielfeld ein schweres Spiel. Schon nach wenigen Minuten lag der Ball, nach einem Eckstoß, in unserem Tor. Das Gleiche wiederholte sich wenig später. Die Standards werden wir weiterhin verstärkt üben müssen. Nachdem dann auch "alle" Spieler wach waren fanden wir endlich ins Spiel und hatten die Kontrolle über das Spiel. Wir konnten dies aber nicht nutzen denn vorne wurden die Chancen vergeben. Die Laufbereitschaft von unserem Mittelfeld lies dann nach und brachte die Abwehr mehrmals in Schwierigkeiten. Böckingen erhöhte dann auch mit einem Distanzschuss aus dem Mittelfeld auf 3:0. Die Traineransprache in der Pause war klar, mehr Laufbereitschaft, engere Manndeckung und vorne die Tore machen. Obwohl die Mannschaft sich bemühte wurde dies nicht konsequent genug umgesetzt und wir mussten leider 2 weitere Tore hinnehmen. Die Mannschaft gab aber nicht auf und steigerte sich. Es folgte unsere stärkste Phase des Spiels. Das schön ausgespielte Tor von Yusa war dann auch verdient. Kurz darauf konnte Dennis unser zweites Tor nach einer Ecke erzielen. Es folgten noch viele weiter Chancen aber leider wurde davon nur eine mit einem Distanzschuss von Cüneyt ins Tor untergebracht. Die Zeit lief uns davon und so mussten wir die Niederlage akzeptieren. Mit der Mannschaftsleistung können wir unterm Strich zufrieden sein. Wir wissen wo wir uns noch verbessern müssen.

Es spielten: Dominik Ibsch, Luca Werger, Tom Knipzak, Marius Luksch, Levinia Ullmann, Cüneyt Odunci(1), Aiman Hammoud, Yusa Ates(1), Juan Fernandez, Dennis Schwarze(1), Yasin Kocas, Oguzhan Günaydin.

Bericht: Peter Werger