Spielbericht der D1 - Jugend vom 16.06.2012

VFL Neckargartach II – SGM Eisesheim I   5 : 14

Ein überzeugender Sieg gelang unserer Mannschaft gegen Neckargartach II. Schon nach wenigen Sekunden konnte Melih nach einem Doppelpass mit Cüneyt zum 0:1 einschieben. Wir machten weiter Druck und zeigten schöne Spielzüge. Das Spiel war aber in der Phase zu sehr nach vorne orientiert was der Gegner mit einem schnellen Stürmer eiskalt zum Ausgleich nutzte. Wir stellten 2 Positionen um und konnten dann durch mehr Ballbesitz uns viele Chancen erspielen. Wie so oft in dieser Runde wurden davon zu wenig in Tore umgesetzt. Yasin erzielte durch einen Distanzschuss das 1:2. Kurz darauf wurde Melih von Yannic bedient und nagelte den Ball ins Netz. Koray machte dann das 1:4 nach einem Querpass von Cüneyt noch kurz vor der Pause. In der Halbzeitansprache wurde die Mannschaft gewarnt es jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die Ordnung, vor allem nach hinten, beizubehalten. Was war, nach 3 Minuten stand es auf einmal 3:4. Individuelle Fehler und ein Mittelfeld, das nicht mit nach hinten arbeitet waren der Grund dafür. Ein Lob gehört aber der Mannschaft wie das verarbeitet wurde. Die Anweisungen wurden nun effektiver umgesetzt und es wurde konzentriert gespielt. Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Wir setzten nun unsere Überlegenheit in Tore um. Es war für die Trainer (und mitgereisten Fans) schön zu sehen, dass die Spielzüge die wir im Training üben auch umgesetzt wurden. Die weiteren Tore machten: Melih (3), Yannic, Cüneyt (2), Fabian, Steven, Dominik und Yasin. Den 5ten Gegentreffer konnten wir dann auch locker verkraften. Ein extra „Dankeschön" an Yannic, Marvin und Koray die an diesem Tag fehlende Stammspieler super ersetzt haben.

Es spielten: Luca Werger, Marius Luksch, Tom Knipzak, Yusa Ates, Cüneyt Odunci, Fabian Rau, Yasin Kocas, Dominik Ibsch, Melih Öszoy, Steven Feil, Marvin Helmer, Koray Gültekin und Yannic Hess

Die Trainer: Leon Schulte und Peter Werger

Bericht: Peter Werger