EnBW Cup in Haßmersheim 2011

Thumbnail image

Am 2.7 hat die D-Jugend am EnBW Cup in Haßmersheim teilgenommen und den 5. Platz erreicht.

Im ersten Spiel gegen Mosbach waren wir die klar bessere Mannschaft und gingen durch schönes Kombinationsspiel verdient durch Philipp mit 1:0 in Führung. Levinia belohnte sich selber für Ihre starke Leistung mit einem schönen Tor. Nach dem 2:0 war aber nichts mehr zu sehen von unserem Kombinationsspiel und wir beschränkten uns auf Einzelaktionen. Dadurch fingen wir uns kurz vor Schluss noch das 2:1 ein. Ein klares Foul an Lukas wurde von Schiedsrichter leider "übersehen". Das Spiel gehen Haßmersheim war ein sehr enges Spiel wobei wir nur knapp die Oberhand hatten. Es wurden einige tolle Pässe gespielt und es war schön anzusehen. Levinia die sich auf links gut durchgesetzt hatte konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden.Den anschließenden 9 Meter verwandelte Robin souverän. Im letzten Gruppenspiel war unser Gegner der SC Dahenfeld, ein alter bekannter aus der Runde. Wiederum ein sehr enges Spiel, dass vor beiden Toren stattfand wobei sich keine Mannschaft so wirklich durchsetzen konnte. Das Unentschieden war dann auch gerechtfertigt. So zogen wir ungeschlagen ins Viertelfinale ein und unser Gegner war, nach den badischen Regeln, komischerweise wiederum der SC Dahenfeld. Es war mehr oder weniger eine Kopie vom vorherigen Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für uns rettet der starke Francesco die 0 und auf der anderen Seite hatten wir Pech, dass der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum nicht gesehen hat. So endete das Spiel 0:0 und ein 9 Meterschiessen musste die Entscheidung bringen. Wie wir alle wissen ist das ein Glücksspiel. Erst mit dem 13. 9-Meter ging der Sieg dann leider an Dahenfeld. Schade, aber die Mannschaft hat gut gespielt und kann mit der Leistung voll zufrieden sein. Unser letztes Turnier ist am 16.7 in Untereisesheim und über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sicher freuen.

Es spielten: Francesco Montella, Luca Werger, Philipp Paulus(1), Lukas Vogel, Demian Ruf, Serkan Sirin, Robin Gerein(2), Dennis Schwarze, Levinia Ullmann (1), Loris Braun

Bericht: Peter Werger