4 Platz beim Turnier in Untereisesheim 2011

Thumbnail image

Mit einer starken Mannschaftsleistung belegten wir den 4 Platz beim Turnier in Untereisesheim.

Es war das letzte Turnier des 98/99-er Jahrgangs und wir hatten uns dann auch vorgenommen dies mit einer guten Leistung abzuschließen.

Die Jungs hielten Wort und waren von Anfang an klar überlegen im ersten Gruppenspiel gegen Ellhofen 2. Durch gutes Stellungs- und Kombinationsspiel kamen wir zu zahlreichen Torchancen die aber leider nicht in Zahlbares umgesetzt wurden. So kam es wie es kommen müsste. Ellhofen kam kurz vor Schluss 1 Mal in unserem Strafraum und machte eiskalt das Tor. Schade. Im 2e Spiel gegen Böcking konnten wir wieder klar dominieren. Es wurden tolle Pässe gespielt und Robin konnte sich im Mittelfeld gut in Szene setzten. Demian der auch eine sehr starke Leistung zeigte belohnte sich selbst mit einem tollen Tor. 1:0 war der verdiente Endstand. Das 3e Spiel gegen Heinsheim hatten wir auch klar im Griff, es wurden tolle kurze Doppelpässe gespielt kombiniert mit langen Bällen beim Seitenwechsel. Eine klasse Kombination über 3 Stationen, Francesco, Robin und Demian führte zum verdienten 1:0 durch Demian. Nach dem Tor nahmen wir etwas das Tempo raus, waren aber trotzdem weiterhin überlegen. Gegen Ende des Spiels ließen die Kräfte ein wenig nach und das Mittelfeld lies unsere Abwehr, die bis dahin von Philipp gut organisiert worden war, ein Paar mal in Stich.. leider mussten wir dann wiederum kurz vor Schluss das 1:1 hinnehmen. Gegen die starke Mannschaft aus Untereisesheim kämpften wir zwar aber standen auf verlorenem Posten. Ein 4:0 für Untereisesheim war das Ergebnis. Ein Lob an Dennis der seine Aufgabe den Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen sehr gut umgesetzt hat.

Nun hieß es im letzten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Neckarsulm zu punkten um weiterhin im Turnier zu bleiben. Die Mannschaft zeigte mit Abstand ihr bestes Spiel des Turniers. Es zeigte alle unsere Qualitäten angefangen mit einem sehenswerten Tor von Robin der endlich sein Tor Pech ablegte und wunderbar ins lange Eck traf, besser kann man es nicht machen. Der Gegner wurde schwindelig gespielt und nach einer sehr schönen Kombination zwischen Robin und Demian konnte Dennis sein Tor machen. Robin und Demian legten beide noch mal nach und so wurde das Spiel verdient mit 4:0 gewonnen. Damit waren wir Gruppen 2te und somit im Halbfinale gegen Möckmühl den Gruppenerster aus der anderen Gruppe. Es war leider ein einseitiges Spiel und die Möckmühler ließen uns kaum über die Mittellinie. Das Spiel verloren wir dann auch mit 3:0.

Zum Schluss ging es dann im letzten Spiel um Platz 3 oder 4. Das Spiel gegen Ellhofen 1 war ausgeglichen mit wenig echten Torchancen. Nun kam es zum Elfmeterschiessen.. leider waren wir dieses Mal nicht besser als beim letzten Turnier in Haßmersheim.. es wurden alle Elfmeter verschossen.. Also Platz 4.. trotzdem ein tolles Ergebnis womit wir sehr zufrieden sein können.

Es spielten: Dominik Ibsch, Yasin Kocas, Francesco Montella, Philipp Paulus, Lukas Vogel, Demian Ruf, Robin Gerein, Dennis Schwarze und Engin Hasani.

Das Trainerteam bedankt sich bei den Spielern, den Eltern und Anhänger für eine tolle Saison. Wir wünschen den 98-er viel Erfolg in der C-Jugend und die 99-er sehen wir wieder nach den Ferien

Eine gute Zeit bis dahin.