Spielbericht 02.04.2011

Vfl Obereisesheim - TSG Heilbronn 4:3

Nach zwei mittelmäßigen Vorrundenspielen, die wir beide verloren haben, ging es an diesem Wochenende gegen den momentanen Erstplatzierten zur Sache.

Dieser wiederum hatte seine beiden ersten Spiele zweistellig gewonnen.

Nachdem das Trainerteam in der Kabine vor dem Spiel klare Worte gesprochen

hat, wollten die Mädchen und die Jungs zeigen, was in Ihnen steckt. Leider kassierten wir schon in der dritten Min. das erste Tor. Wir dachten schon: Das fängt ja gut an.

Aber nichts desto trotz zeigte unsere Mannschaft, was in Ihr steckt. In der 14 Min. schossen wir das 1:1 durch Robin. Wir kamen nun endlich in Fahrt.

In der 28 Min. beschenkte sich Dennis nachträglich zu seinem Geburtstag. Wir führen 2:1. Somit gingen wir mit dem Gefühl der Führung in die Halbzeit. Jetzt waren die Trainer gefordert.

Durch Motivationsgesprächen und klaren Zielsetzungen wurden die Jungs motiviert und animiert sich jetzt das Spiel nicht aus der Hand nehmen zu lassen.

Nach dem Anpfiff glich der TSG leider wieder mit 2:2 aus. Aber durch die Vielzahl der angereisten heimischen Eltern, die die Mannschaft als 10. Mann nach vorne peitschten, war das nächste Tor nur noch eine Frage der Zeit. Mit unserem pressing gelang es uns, immer wieder aus dem Mittelfeld den Ball zu erobern. Dadurch konnte Robin ein schönes Solo und einem ca. 20 Meter Distanzschuss, der für den gegnerischer Torwart unhaltbar war, uns wieder mit 3:2 in Führung bringen. Wer jetzt aber geglaubt hat, das der TSG sich geschlagen gibt, der wurde eines besseren belehrt. Keine drei Min. später kam das 3:3. Bei den Trainern und Eltern lagen die Nerven nun blank.

Auch wir mobilisierten unsere Kräfte und feuerten unsere Mannschaft an und sieh da keine 7 Min. später kam wieder unser Robin in Fahrt mit einem weiteren, schönen Distanzschuss führte er uns zum 4:3.

Es waren mit Verlängerung noch 12 Min. zu spielen.

Konnte unsere Mannschaft die Führung beibehalten? Jetzt zeigte unsere Mannschaft, vor allem unsere Abwehr mit ihrem Torhüter, was in ihnen steckt. Wie ein Block kämpfte jeder um jeden Meter auf den Platz. Jetzt bloß kein Tor kassieren. Die Spannung war kaum noch auszuhalten. Jeder gab alles.

Endlich der Schlusspfiff. In einem, auf unserer Seite kämpferischen, starkem Fußballspiel fand unsere Mannschaft wieder zu Ihrer alten Stäke durch Lauffreude und Disziplin zurück.

 

Es spielten: Francesco Montella, Serkan Sirin, Robin Gerein (3), Lukas

Vogel, Levinia Ullmann, Rico La Rocca, Dennis Schwarze (1),Mark Schwebesch,

Yasin Kocas, Dominic Ibsch, Demina Ruf,Philipp Paulus.

Das Trainerteam: Michael Gastgeb, Peter Werger, Rudi Gerein, Toni La Rocca

Bericht: Toni La Rocca