Fahrradausflug der E- und D Fußball Jugend am 02.10.2011

Mit knapp über 30 Kinder und dem Trainerteam der E- und D Jugend waren wir am letzten Sonntag auf einer gemeinsamen Fahrradtour. Nach einer Sicherheitseinweisung am Sportheim ging es auch schon los Richtung Neckar. Die Route führte am Neckar entlang Richtung Bad Wimpfen. Mit so vielen Kindern zu fahren ist schon eine Herausforderung. Darum geht ein großes Lob an die Kinder die sich an die Vorgabe gehalten haben, dass es nur 2 Pflaster gab. Nach der Fahrt am Neckar stand die erste „Prüfung“ an. Eine Kategorie 3 Bergauffahrt. Hier zeigte sich wer die Kraft und die Kondition hat ohne abzusteigen oben anzukommen. Das dann doch viele Kinder vor so manchen Trainer das Zwischenziel erreichten war vor allem für die Kinder ein riesen Spaß. Weiter ging es bergauf wo dann die zweite Prüfung der Kategorie 1 auf uns wartete. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild. Obwohl die Trainer sich mehr angestrengt haben kam so mancher wiederum später ins Ziel. Da müssen wir noch dran arbeiten J Nach einem Abstecher durch den Wald ging es dann Richtung Ziel, die Waldschenke. Hier gab es leckere Pizzas und Getränke. Ein Dank an Salvatore Gangi für seine Unterstützung die es möglich machte den Aufwand für die Kinder im kleinen Rahmen zu halten. Die Zeit flog vorbei und in 2 Gruppen fuhren wir dann zum Abschluss nach Unter- und Obereisesheim. Ein schöner Ausflug der sowohl den Kindern als auch den Trainern viel Spaß gemacht hat.

Bericht: Peter Werger