VfL Schnuppertag 2023

VfL_Schnuppertag_2023_03.jpg

Am Samstag 02.09.2023 veranstaltete der VfL Obereisesheim im Rahmen vom Sommerferien Programm der Stadt Neckarsulm einen Schnuppertag. Hier hatten Kinder im Alter vom 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit in die Sportarten Tischtennis, Fußball und Turnen rein zu schnuppern. Mit 20 Kindern startete um 10 Uhr der Schnuppertag in der Eberwinhalle mit dem Warmmachspiel Zombieball. Anschließend ging es in drei Gruppen in die Stationen der drei Abteilungen. Beim Turnen wartete auf die Kinder ein Parcour mit Trampolin, Weichbodenmatten, Bänken, Barren und Seilen sowie einer Slackline. Beim Fußball wurde fleißig mit dem Ball gedribbelt, auf die Torwand geschossen und gegeneinander gespielt. Beim Tischtennis konnten sich die Kinder mit Schläger, Ball und Tisch vertraut machen. Mit Jonglieren und Prellen konnten die Kinder ein Gefühl für den Schläger und den kleinen Ball entwickeln, bevor am Tisch die ersten Erfolge erzielt wurden.
Bevor es dann zum Grillen am Sportplatz ging, konnten sich die Kinder beim Hockey nochmal richtig austoben.
Gestärkt mit einer Grillwurst hatten die Kinder noch Energie für eine Runde Brennball.
Um 15 Uhr endete für die Kinder und den VfL ein toller, gelungener Schnuppertag. Ein großer Dank gilt allen Übungsleiter und Helfer für ihre Unterstützung.

Bericht: Boris Winter

VfL_Schnuppertag_2022_01.jpg