Ferienfreizeit in der Sportschule Grünberg

Ferienfreizeit_2021_01
von links: Thorsten Falk, Flynn Friesen, Daniel Jeske, Giuliano Laura, David Bratz, Henning Waschkau, Ognjen Cajic, David Axsom, Jason Schönleber

Unsere Jugend (12-16 Jahre) durfte sich in diesen Sommerferien auf eine ganz besondere Reise machen. Im Rahmen der Egidius-Braun-Stiftung der Fußball Ferienfreizeit gewann man einen einwöchigen Aufenthalt in der Sportschule im hessischen Grünberg bei Gießen. Zusammen mit unserem Jugendleiter Thorsten Falk machten sich unsere Jungs auf den Weg Richtung Norden und durften dort unter anderem an einem Fußballturnier teilnehmen, eine Stadtrallye bestreiten, sowie das Stadion der Frankfurter Eintracht und die Stadt Frankfurt besichtigen. Teambildende Maßnahmen standen ebenso auf dem Tagesprogramm, wie auch die Themen Gleichberechtigung und Rassismus im Sport, sowie das Thema „Illusion“, bei dem die Jungs einen Einblick in das Leben der Rollstuhlfahrer im Fußball bekamen. Den Abschluss dieser äusserst lehrreichen Woche bildete die Übergabe der DFB-Kennzeichen an die Teilnehmer. So endete eine sehr ereignisreiche und vor allem interessante Woche für unsere Jugend, bei der nicht nur der Fußball als Sport im Fokus stand, sondern auch viele wichtige Themen im sozialen Bereich gelehrt wurden, die nicht nur auf dem Rasen von Vorteil sind, sondern auch für die Allgemeinbildung gut tun. So konnte der Fußball mit dieser Veranstaltung auch mal wieder seine pädagogische Seite eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wir als VfL Obereisesheim sagen aufrichtig danke, dass wir an so einer tollen Woche teilnehmen durften.

Ferienfreizeit_2021_02

Ferienfreizeit_2021_03