Willkommen auf der Startseite

3. Platz beim Ü30-Cup 2023 des Förderverein der SRG Kocher / Jagst e.V. in Neuenstadt

Mit frischem Elan ging es für die alte Garde des VfL Obereisesheim am Samstag zum Ü30-Cup der Schiedsrichtergruppe Kocher / Jagst in die Helmbundhalle in Neuenstadt. Mit dem Ziel vor allem Spaß zu haben und ein anständiges Turnier zu spielen tat man sich zu Beginn etwas schwer. So ging das erste Spiel gegen den TSV Neudenau nach Führung noch mit 1:2 verloren und auch im zweiten Spiel gegen den TSV Schwabbach reichte es nach einer Führung erstmal nur zu einem Remis. Doch mit fortlaufendem Abend fand sich die Sektion Budenzauber immer besser zurecht und gewann in einer starken Partie gegen Alt Herrensteg Möckmühl mit 2:0, die gegen die Ü32 des VfR Heilbronn in ihrer Partie erst in der Schlusssekunde verloren. Nun war man wieder voll im Rennen in der Tabelle, brauchte jedoch auch etwas Ergebnisglück bei den Spielen der Tabellennachbarn. Doch das Glück sollte uns in diesem Fall zur Seite stehen. Denn ein Möckmühler Remis brachte uns in die Lage aus eigener Kraft in die Finalrunde einzuziehen. So stand mit dem letzten Spiel gegen den VfR Heilbronn auch die erwartet schwere Partie bevor. Doch die in blau spielenden Senioren aus der Eberwinstadt machte ihre Sache überragend und fügten dem VfR die erste und am Ende auch einzige Turnierniederlage zu. Damit belohnte man sich mit dem Einzug in die Finalrunde, den man vor dem Turnier nicht erwarten konnte. Dort kam es dann zur Neuauflage des Stadtteilderbys gegen die Ü32 des SC Amorbach. Nachdem unsere Aktiven im Dezember noch die Oberhand behielten sollte es auch dieses Mal nichts für schwache Nerven werden. In einer Partie, in der man gute Chancen hatte, musste am Ende das 10-Meterschiessen entscheiden. Hier zeigten sich die beiden Torhüter, John Della Ragione auf Seiten des SC und Martin Frei im VfL-Gehäuse in Gala-Form, so dass es am Ende ein denkbar knappes 2:1 für den SC Amorbach sein sollte. Im Spiel um Platz 3 gegen den ebenfalls in diesem Turnier stark spielenden FC Lauffen machte man es im 10-Meter-Schiessen besser in Sachen Ausbeute und siegte mit 4:3. Damit erreichte man einen nicht zu erwartenden 3. Platz bei einem gut besetzten Turnier und konnte eine überragenden Abend erleben. Ein Dank geht an die Schiedsrichtergruppe Kocher / Jagst für die tadellose Ausrichtung des Turniers sowie an alle Akteure des VfL, die an diesem Abend alles gegeben haben und sich mit dieser tollen Leistung belohnen durften. Für die alte Garde des VfL Obereisesheim geht es in den kommenden Wochen erstmal in der Halle weiter, ehe es im Frühjahr zurück auf den Rasen geht.

Bericht: Michael Freier