Willkommen auf der Startseite

1. Runde Bezirkspokal Senioren Ü32 Sa. 26.09.2020

VfL Obereisesheim – Spfr Lauffen 0:4 (0:3)

Pokalaus zuhause gegen Lauffen

Die alten Recken des VfL hatten am Samstag 26.09.2020 ihr Pokalspiel Runde 1 des Bezirkspokals zu bestreiten. Trotz intensiver Vorbereitung und Testpartie war es von vornherein klar, dass ein ambitionierter Gegner zu uns kommen würde. Der VfL startete jedoch stark und konnte bei windigem Wetter zu Beginn durchaus Akzente setzen. Leider scheiterte man in der ersten Viertelstunde zwei Mal in klarster Position und konnte die wichtige Führung nicht erzielen. Danach kam es wie so häufig im Fussball und der Gegner nutzte unsere Fehler und seine Chancen gnadenlos aus, so dass man schon zur Pause relativ deutlich hinten lag. Zur Pause stellt AH-Coach Matze Merkle noch etwas um, doch im Abschluss scheiterte man weiterhin. Mit dem vierten Treffer war die Partie dann zu Gunsten der Gäste entscheiden und so musste man in Runde eins leider die Segel streichen. Auch wenn der Frust über das Aus spürbar war, ließ man sich die Laune an jenem Herbstabend nicht völlig versauen und pflegte in AH-Manier noch die Kameradschaft nach dem Spiel noch wie es sich gehört bei einigen gerstenhaltigen Getränken. Umso motivierter wird man in Zukunft weiter gegen das runde Leder treten und sich den Spaß nicht nehmen lassen.

Bericht: Micha Freier