Willkommen auf der Startseite

Ü32 Bezirkspokal 2016/17 1. Runde

Pokal-Aus des VfL Obereisesheim

Aramäer Heilbronn – VfL Obereisesheim 2:1 (1:1)
Torschütze: Dominik Heinrich

Bei den Aramäern Heilbronn trat der VfL Obereisesheim in der ersten Bezirkspokalrunde der Ü32 an. Zur Überraschung fehlte nicht viel, doch am Ende setzte sich die Cleverness der Hausherren durch. In der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Gastgeber nutzten in der 19. Minute einen Abwehrfehler der VfL-Hintermannschaft eiskalt aus und gingen in Führung. Danach sehr gute Moral der Obereisesheimer, u.a scheiterte Manfred Melzer mit einem Kracher an der Latte. Dominik Heinrich war es schließlich, der in der 35. Spielminute den mehr als fälligen Ausgleich markierte. Im 2. Spielabschnitt leichte Vorteile der Aramäer. Wiederrum durch einen individuellen Fehler gingen die Einheimischen (49.Min) in Front. Anschließend versuchte der VfL alles, doch ein Treffer wollte leider nicht mehr gelingen und so blieb es beim 2.1 Sieg der Aramäer. Einziger negativer Aufreger des Spiels war das harte Einsteigen an Alex Gallardo. Der ansonsten gut agierende Schiedsrichter lag bei dieser Entscheidung falsch und hätte die Rote Karte zeigen müssen.
Für den VfL Obereisesheim spielten: Mehmet Kuru, Rainer Messner, Luigi Martino, Andreas Leitz, Tobias Ihlein, Abelardo Gallardo Cortes, Dominik Heinrich, Patrick Kalhofer, Eric Bocian, Dirk Putik, Wilhelm Thal, Manfred Melzer, Ali Ulucay, Thomas Müller, Thomas Oberhoff

Harald Schanzenbach