Willkommen auf der Startseite

Bambini und F-Jugend Turnier Sa. 07.05.2022

Der VfL Obereiseisheim hat am 07.05.2022 mal wieder ein Jugendturnier für die Bambinis und die F-Jugend veranstaltet und durfte zahlreiche Vereine aus der Region begrüßen.

Sowohl die Bambinis als auch die F-Jugend der Blau-Weißen gingen mit jeweils 2 Teams für die an den Start.

Bambini
Die beiden Bambini Teams

Die Teams der Bambinis formieren die Trainer Sascha Sattelmayer, Sezer Güler, Thomas David, Alfred Scheub und Steffen Kiederer aus den Jahrgängen 15/16/17 Sie durften sich gegen die Teams der SGM Krumme Ebene am Neckar, TSV Herbolzheim, ASV Heilbronn, TSV Duttenberg und Türkspor Neckarsulm beweisen.

Die beiden F-Jugend Teams

Bei den F-Jugend-Teams zeigt sich schon etwas deutlicher der sportliche Ehrgeiz der Kinder. Die Jahrgänge 15/14/13 spielen auf Kleinfeldtore mit richtigem Torwart wohingegen die Bambinis noch ohne festen Torhüter auf Minitore gegeneinander antreten. Die F-Jugend des VfL Obereisesheim wird von Ishan Tütmez, Ewald Felsing und Josef Laibel trainiert. Sie durften die Teams des FC Kirchhausen, TSV Nordheim, SV Leingarten, SG Bad Wimpfen, Türkspor Neckarsulm und ASV Heilbronn begrüßen.

Alle Teams zeigten respektable Leistungen und waren nicht nur wegen des strahlenden Sonnescheins bei bester Laune. Die Begeisterung für den Fussball war allen Teams anzumerken. Viele Torjubel erinnerten an die Jubel-Choreografien der Vorbilder aus dem Profifußball.

Um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmerten sich die engagierten Angehörigen der jungen Kicker in Eigenregie. Es wurden zahlreiche Kuchen gebacken und leckere Hot Dogs serviert.

Um den Nachwuchs muss man sich in der Region keine Sorgen machen. Alle Teams zeigten welch hohen Stellenwert der Jugendfußball in ihren Vereinen spielt und mit welcher Begeisterung die Kids bei der Sache sind.

Bericht: Benjamin Salomon