Willkommen auf der Startseite

Saisonauftakt Bambinis

Die Sommerpause ist vorüber und die Spieler*innen der VfL Bambinis feierten einen gelungen Saisonauftakt. Das Trainerteam um Sascha Sattelmayer, Sezer Güler, Steffen Kiederer, Thomas David & Alfred Scheub konnte ferienbedingt noch nicht alle Kinder auf dem grünen Rasen willkommen heißen. Das Trainingsprogramm hielt einige Überraschungen für die jüngsten VfL Kicker*innen bereit. Zum Start durften die #Bambinis in einer Fussball-Olympiade unter Beweis stellen, dass Sie während der Sommerferien die körperliche Fitness nicht vernachlässigt haben. Die Spieler*innen absolvierten Laufübungen, übten Pässe und zeigten sich eiskalt im Torabschluss. Verdientermaßen erhielten am Ende einer intensiven Trainings-Olympiade alle, mit Stolz erfüllt, eine Medaille. Motiviert bis unter die Haarspitzen forderten die Kids nun ihre Eltern zum Spiel „Eltern gegen Kinder“ heraus. Die Eltern, so scheint es, verbrachten die Sommerferien wohl „fussballfrei“. Anders ist die haushohe Niederlage gegen die Nachwuchs-Kicker*innen nicht zu erklären. In der letzten Trainingseinheit konnten die Kinder noch einmal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Kaum eine Wasserbombe verfehlte ihr Ziel – kein Trainer blieb trocken. Verdienter Lohn einer intensiven und spaßigen Trainingseinheit waren Hot Dogs, Kuchen und andere Leckereien. Ein rundum gelungener Saisonauftakt bei den Bambinis des VfL Obereisesheim.