Willkommen auf der Startseite

Bambini und F-Jugend Turnier in Obereisesheim Sa. 13.05.2023

Bambini und F-Jugend Turnier in Obereisesheim

Bambini und F-Jugend Turnier 13.05.2023

Der VfL Obereiseisheim hat am 13.05.2022 mal wieder ein Jugendturnier für die Bambinis und die F-Jugend veranstaltet und durfte zahlreiche Vereine aus der Region auf der Eberwin-Sportanlage begrüßen.

Insgesamt 45 VfL Nachwuchskicker kamen zum Einsatz. 4 Bambini- und 3 F-Jugend-Mannschaften und liefen für den VfL Obereisesheim auf.

Die Teams der Bambinis formieren die Trainer Thomas David und Sascha Sattelmayer aus den Geburtsjahrgängen 2016 bis 2018
Sie durften sich gegen die Teams des TSV Güglingen, TSV Biberach, SSV Klingenberg und des ASV Heilbronn messen.

Bambini und F-Jugend Turnier 13.05.2023

Bei den F-Jugend-Teams steht neben dem Spaß am Fußball schon etwas deutlicher der sportliche Erfolg bei den Kindern in Vordergrund. Die Geburtsjahrgänge 2014 bis 2015 spielen auf Kleinfeldtore mit Torspieler wohingegen die Bambinis noch ohne festen Torhüter gegeneinander antreten. Die F-Jugend des VfL Obereisesheim wird von Sezer Güler, Ewald Felsing, Harun Yücel und Steffen Kiederer trainiert. Sie durften die Teams der TG Böckingen, SC Böckingen, SGM Huth, SGM Unteres Zabergäu und des ASV Heilbronn in Obereisesheim willkommen heißen.

Um das leibliche Wohl der ca. 250 Zuschauer kümmerten sich die engagierten Angehörigen der jungen Kicker in Eigenregie. Es wurden zahlreiche Kuchen und Waffeln gebacken sowie zahlreiche Hot Dogs serviert.

Alle Teams hatten jede Menge Spaß und die Gesichter der Kinder begannen spätestens mit dem Überreichen der Medaille, die für jedes teilnehmende Kind organisiert wurde, zu strahlen. Die Begeisterung für den Fußball war allen Teams anzumerken und um den Nachwuchs muss man sich im Unterland keine Sorgen machen. Alle Teams zeigten, dass die Jugendarbeit in ihren Vereinen einen hohen Stellenwert genießt.

Bericht Benjamin Salamon