Bericht 16. Spieltag Saison 2009/10

SV Roigheim - VFL Obereisesheim 1:2
Tore: 0:1 Marco Hummel 8. Min, 1:2 Maro Hummel 76. Min.
In einem kampfbetonten Spiel entführte der VfL drei wichtige Punkte im Abstiegskampf aus Roigheim. Der erste viel versprechende Angriff in der 8. Spielminute, der beiden 18jährigen Abdurrahman Özsoy und Marco Hummel, führte zur verdienten Führung. Abdur spielte sich auf der linken Seite durch - sein Querpass verlängerte Marco unhaltbar für den Roigheimer Keeper ins lange Eck. Das war ein Weckruf für die Gastgeber. Sie verstärkten den Angriffsdruck und hatten bis zur Pause einige Torchancen um den Ausgleich zu erzielen. Dies passierte 5 Minuten nach der Halbzeit. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der SV zum verdienten 1:1 Ausgleich. Die Hausherren wollten nun natürlich noch mehr. Die Abwehr um Torwart Matthias Merkle musste Schwerstarbeit verrichten um eine Roigheimer Führung zu verhindern. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der VfL vom Druck etwas lösen und sorgte mit einigen Konterangriffen selbst für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte wiederum Marco Hummel. Mit einem strammen Flachschuss aus  18 m ließ er dem Roigheimer Torwart keine Abwehrchance. Ein etwas glücklicher, aber aufgrund der cleveren Chancenverwertung nicht unverdienter Sieg des VfL. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte die Truppe, dass sie den Abstieg unbedingt verhindern will. Ebenso wurde der Mut von Trainer Roland Sanzenbacher belohnt, die vier jungen Spieler, Abdur Özsoy, Marco Hummel, Boris Winter und Max Braun in die Startelf zu stellen. Diese Verjüngung tut der Mannschaft sichtlich gut. Am Sonntag gegen den Tabellenführer und Aufstiegfavoriten aus Möckmühl steht wieder eine schwere Aufgabe an, aber im Fußball hat es schon manche Überraschung gegeben.
Reserve: SV Roigheim - VfL Obereisesheim 0:1
Tor: Andreas Leitz