TSV Brettach - VfL Obereisesheim 0:3 (Nico Sülzer (2), Ali Ulucay)

Ein guter Einstand in die neue Saison für die neu formierte VfL-Truppe und seinen "Alten Hasen" Helmut Katzer, der den neuen Trainer Jürgen Feil während seins Urlaubs vertritt. Die 85 Zuschauer in Brettach sahen ein spielerisch schwaches A-Liga-Spiel. Auf dem Kleinen Platz konnten beide Mannschaften nicht mit Kombinationsspiel glänzen. Der VfL war aber das aggressivere Team und konnte so den TSV stellenweise unter Druck setzen. In der 21. Minute erzielte Nico Sülzer nach gutem Anspiel von Ali Ulucay den 0:1 Führungstreffer. Obereisesheim spielte weiter gut nach vorne und zwang den Gegner zu Fehlern. So führte eine Unstimmigkeit in der Brettacher Abwehr in der 34. Spielminute zum 0:2 für den VfL. Es war wieder Nico Sülzer, der den Patzer der TSV-Hintermannschaft eiskalt ausnutzte. Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichnes Spiel auf beiden Seiten. Über weite Strecken sehr kampfbetont mit wenigen Torraumszenen. In der Nachspielzeit wurde dann Ali Ulucay im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän selbst. Er setzte somit den Schlusspunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung des VfL Obereisesheim.

Es Spielten: Matthias Merkle, Markus Barth, Daniele De Jeso, Steffen Hergenhan, Oguz Uludag (Sevket Karabulut), Dominik Heinrich, Ali Ulucay, Benjamin Sosic (Harald Schanzenbach), Boris Angelike, Nico Sülzer (Tobias Ihlein) Toni Weber.

Reserve 1:3 (Tolgay Isikdemir (2), Stejepan Dolic)

Auch die Reserve erwischte einen guten Start in die neue Saison. Mit einer ebenfalls geschlossenen Mannschaftsleistung, nach dem Motto "Der Star ist die Mannschaft", besiegte der VfL die spielerisch unterlegenen Gastgeber aus Brettach. Nach einem verschlafenen Start und einem Rückstand von 1:0 nach 14 Minuten raffte sich der VfL auf und erzielte in der 16. Spielminute den 1:1 Ausgleich durch Tolgay Isikdemir per Foulelfmeter. Den Führungstreffer zum 1:2 erzielte Stejepan Dolic in der 70. Minute. Zwei Minutenspäter war es Tolgay Isikdemir mit seinem 2. Treffer zum 1:3 Endstand.

Es spielten: Yasar Acar, Stejepan Dolic, Bernhard Barth, Davi Krüger, Vahdet Kavak, Tolgay Isikdemir, Michael Dorner, Daniel Kuhl, Nabil ElMahi, Aleksandar Jovanovic, Boris Winter, Andreas Leitz, Baris Ari, Sarven Ursan, Philipp Fröscher.