Jahreshauptversammlung vom 29.01.2016

Verabschiedung Karola Rampmeier

Karola Rampmeier wurde nach 17 Jahre im Wirtschaftsausschuss verabschiedet.

Von links nach rechts: Benjamin Sosic (stv. Abteilungsleiter), Karola Rampmeier (ehemaliges Mitglied des Wirtschaftsausschuss), Dominik Heinrich (Abteilungsleiter).

Am Freitag, den 29.01.2016, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des VfL Obereisesheim statt. Um 20.04 Uhr konnte Abteilungsleiter Dominik Heinrich zahlreiche Mitglieder im Sportheim „Zum Helmes“ begrüßen. Darunter Ortsvorsteher Andreas Gastgeb, die 1. Vorsitzende Karin Michelberger, die ehemaligen Abteilungsleiter Helmut Katzer, Jochen Winter und Steffen Hergenhan, der Fördervereinsvorsitzende Achim Pfeiffer, sowie der stellvertretende Jugendsprecher Julian Golda.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen gaben die Funktionäre die Berichte ab. Anschließend nahm Andreas Gastgeb die Entlastung der Abteilungsleitung vor. Für ein weiteres Jahr gewählt wurden Steffen Hergenhan (Kassenreferent), Harald Schanzenbach (Schriftführer), Thomas Rampmeier (Wirtschaftsausschuss), Matthias Merkle (Technischer Leiter), Boris Winter (Beisitzer), Max Braun (Beisitzer) und Artur Ernst (Beisitzer). Für zwei Jahre wurden Dominik Heinrich (Abteilungsleiter) und Gerhard Wolfarth (Kassenprüfer)  gewählt. Das Amt des Kassierers des Fördervereins übernimmt ab sofort Daniel Wacker. Der Posten des Ehrenamtsleiters bleibt ein weiteres Jahr unbesetzt. Bestätigt im Amt wurden Jugendleiter Thorsten Falk, sein Stellvertreter Reinbert Rampmeier und Jugendsprecher Luca Werger. Der Wirtschaftsausschuss bekommt mit Denise Schmidgall, Philipp Seitz und Joachim Rauhut neue Verstärkung.

Abteilungsleiter Dominik Heinrich gab noch die Termine für das Jahr 2016 bekannt, unter anderem das Eberwinfest, welches in diesem Jahr vom 02.07 – 04.07.2016 über die Bühne geht. Zum Ende der Versammlung dankte Dominik Heinrich noch den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Pascal Kostka und Karola Rampmeier. Letztgenannte wurde nach 17 Jahre im Wirtschaftsausschuss mit minutenlangem Beifall verabschiedet. Weiter wurde Rainer Schmid nach 6 Jahren Pflege der Homepage verabschiedet. Die Versammlung endete um 21.52 Uhr.

Harald Schanzenbach