Berichte Saison 2010/11

Bericht 24. Spieltag Saison 2010/11

So. 29.05.2011

VfL Obereisesheim - TSV Höchstberg     0:2 (0:0)

VfL Obereisesheim II – TSV Höchstberg 1:2   (1:1)

Torschütze: Michael Dorner

 

Bei sommerlichen Temperaturen verlor der VfL Obereisesheim sein letztes Saisonspiel auf heimischem Gelände gegen den TSV Höchstberg mit 0:2.

Lange konnten die ersatzgeschwächten Hausherren das Spiel offen gestalten und waren drauf und dran dem Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen. Doch ein unnötiger Elfmeter in der 82.Minute brachte die Höchstberger auf die Siegerstrasse. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der Schlussminute (89.Min) und Höchstberg konnte somit einen etwas glücklichen Sieg feiern.

Zuvor verlor bereits die Reserve mit 1:2, Torschütze war Michael Dorner.

Der VfL wird die Saison auf Platz 6,7 oder 8 beenden. Am letzten Spieltag sind die Obereisesheimer spielfrei.

Bericht: Harald Schanzenbach

Bericht 23. Spieltag Saison 2010/11

So. 22.05.2011

Spfr. Widdern – VfL Obereisesheim 0:0

Spfr. Widdern II – VfL Obereisesheim 3:2

Tore: Burim Sopay, Ibrahim Ermis

Der VfL Obereisesheim kam beim Tabellenletzten Spfr. Widdern nicht über eine 0:0 Punkteteilung hinaus. Bei sommerlichen Temperaturen war es eine Begegnung auf

schwachem Niveau mit einem gerechten Ausgang. Beide Teams hatten Möglichkeiten zum Sieg. Die Hausherren aus Widdern hätten sogar noch ein Elfmeter bekommen können, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Der VfL bestreitet nun am kommenden Sonntag zu Hause sein letztes Saisonspiel.

Zu Gast ist der Tabellenzweite TSV Höchstberg.

Bericht: Harald Schanzenbach      

Bericht 22. Spieltag Saison 2010/11

So. 15.05.2011

VfL Obereisesheim – SV Lampoldshausen 3:4 (3:0)

Torschützen: 2x Abduraham Özsoy, Dirk Putik

VfL Obereisesheim II – SV Lampoldshausen II 0:4 (0:2)

 Trotz einer 3:0 Führung für den VfL zur Halbzeit, schaffte der SV Lampoldshausen noch in der 2.Halbzeit das Spiel zu drehen und siegte nicht ganz unverdient beim VfL Obereisesheim mit 4:3. Die Partie begann vielversprechend für die Hausherren, bereits nach 12 Min. brachte Abduraham Özsoy die Obereisesheimer mit 1:0 in Führung. Danach spielten sich die Hausherren in einen Rausch. Dirk Putik (30 Min) per Kopf, sowie erneut Abduraham Özsoy (44.Min) sorgten für die 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfL Obereisesheim immer mehr in die Defensive gezwungen, die Gäste aus Lampoldshausen machten mächtig dampf. Zwei Freistösse von Torjäger Pascal Trautmann (48.Min und 57.Min) brachte den Tabellenzweiten wieder ins Spiel zurück.

Anschließend hatte der VfL durch zwei Pfostenschüsse das Glück auf seiner Seite und als Torhüter Matthias Merkle noch einen umstrittenen Elfmeter parieren konnte, sprach eigentlich alles für die Sanzenbacher-Schützlinge. Die Gäste drückten in der Endphase der Partie aber nochmals aufs Tempo und kamen schließlich dann doch noch zu zwei Treffer in der 79.Min. und 88 Minute und konnten somit einen Auswärtserfolg feiern. In der Nachspielzeit hatten die Obereisesheimer nochmals die Möglichkeit um auszugleichen, doch es blieb beim Sieg der Lampoldshausener.

Zuvor verlor bereits die VfL-Reserve mit 0:4 gegen die Lampoldshausener Reserve.Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe.

Bericht: Harald Schanzenbach      

Bericht 21. Spieltag Saison 2010/11

Do.05.05.2011

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim II   3:0 (2:0)

Tore: Patrick Kalhofer,  Abdurrahman Özsoy, Philipp Seitz

So. 08.05.2011

Spfr Tiefenbach – VfL Obereisesheim       3:2 (2:0)

Tore: Tobias Ihlein, Burim Sopay

Spfr Tiefenbach II . VfL Obereisesheim II 3:0 (1:0)

 

Im Nachholspiel unter der Woche besiegte der VfL Obereisesheim die Spvgg Oedheim II verdienter Massen mit 3:0. Der VfL legte einen Traumstart hin und ging bereits nach 2 Minuten durch Patrick Kalhofer durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung.

Torjäger Marco Hummel wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Danach waren die Hausherren das eindeutig stärkere Team und konnten noch vor der Halbzeitpause durch Abdurrahman Özsoy (35 Minute) auf 2:0 erhöhen. Im 2.Spielabschnitt verflachte die Begegnung und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Doch der VfL sorgte schließlich in der 70 Minute durch Youngster Philipp Seitz für die Vorentscheidung zum 3:0. Ein verdienter Heimerfolg des VfL Obereisesheim.

3 Tage später musste der VfL Obereisesheim ersatzgeschwächt bei der Spfr. Tiefenbach antreten. Mit Dominik Heinrich, Boris Winter und Philipp Seitz fehlten gleich 3 Stammkräfte. Keine guten Vorzeichen für diese Begegnung. Für den VfL begann dann die Partie auch alles andere als gut. Schnell wurde der VfL in die Defensive gedrängt. Folgerichtig auch die 1:0 Führung der Einheimischen. Das 2:0 der Tiefenbacher (32 Minute) liese nicht lange auf sich warten und der VfL Obereisesheim sah so gut wie der sichere Verlierer aus. Doch im 2.Spielabschnitt besannen sich die Sanzenbacher-Schützlinge und bewiesen Moral. Obereisesheim konnte sich Torchancen erspielen und so war es dann Tobias Ihlein ( 60 Minute), sowie der eingewechselte Burim Sopay (68 Minute), die den verdienten Ausgleich markierten. Der VfL war drauf und dran in Führung zu gehen, sogar ein regulärer Treffer wurde unglücklicher Weise aberkannt. So kam es dann wie es kommen musste und die Hausherren erzielten mit ihrer 1.Tormöglichkeit in der 2.Halbzeit den schmeichelhaften Siegtreffer zum 3:2. Zuvor verlor bereits die VfL-Reserve durch eine schwache Mannschaftsleistung verdienter Massen mit 3:0. Am kommenden Sonntag erwarte der VfL auf heimischem Gelände den Tabellenzweiten SV Lampoldshausen.

Bericht: Harald Schanzenbach

Bericht 20. Spieltag Saison 2010/11

Sa. 30.04.2011

VfL Obereisesheim – MSV Bachenau 0:1 (0:1)

Reserve ausgefallen

In einer schwachen Partie verlor der VfL Obereisesheim auf heimischem Gelände gegen den MSV Bachenau mit 0:1.Die Hausherren waren zu Beginn das etwas aktivere Team und erspielten sich die eine oder andere Torchance. Doch die Gäste aus Bachenau kamen Mitte der 1.Halbzeit besser ins Spiel und kamen folgerecht auch zur 1:0 Halbzeitführung.

Im 2.Spielabschnitt probierten die Einheimischen nochmals das Spiel zu drehen, doch die Abwehr der Gäste lies nichts anbrennen und stand sicher und entführte somit nicht ganz unverdient 3 Punkte aus Obereisesheim. Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Obereisesheim bei der Spfr. Tiefenbach. Bereits zuvor findet das Nachholspiel gegen die Spvgg Oedheim II statt.

Bericht: Harald Schanzenbach