Berichte Saison 2009/10

Relegationsspiel VfL Obereisesheim - TSV Untereisesheim
2:6 Tore: Abdurrahman Özsoy
Durch die Niederlage gegen Untereisesheim muß der VfL leider in die Kreisliga B absteigen.
SchreienEs ist traurig das der Abstieg nicht auf sportlichem Weg stattfand, sondern durch die Willkür eines einzelnen Mannes auf dem Spielfeld zustande kam.Schreien Über den Spielverlauf und die genauen Umstände wurde in der Heilbronner Stimme ausführlich berichtet.
Der VfL bedankt sich bei seinen treuen Zuschauern, die die Mannschaft über die ganze Saison unterstützt haben.
.
LächelnDem TSV Untereisesheim gratulieren wir zum Aufstieg in die Kreisliga A.Lächeln

Bericht 28. Spieltag Saison 2009/10

VfL Obereisesheim - SGM Duttenberg 1:4
Tor: Patrick Kahlhofer
Müder Sommerfußball von beiden Mannschaften. Es war über die gesamte Spielzeit ein recht ausgeglichenes Spiel. Beim VfL blieben zu viele Torchancen ungenutzt, Duttenberg war cleverer im Abschluss und verwerte die sich bietenden Chancen konsequent. Ein verdienter Sieg für die SGM Duttenberg. Auf die Tabellensituation hatte dieses Spiel keinen Einfluss mehr. Der VfL muss nun nachsitzen um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Die Reserve verlor gegen den Reservemeister aus Duttenberg recht deutlich mit 0:7.

Bericht 27. Spieltag Saison 2009/10

TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim 2:0

Der VfL konnte in der ersten Halbzeit beim Tabellenzweiten in Herbolzheim gut mithalten. Bis zur 30. Spielminute kamen die Gastgeber zu keinen nennenswerten Torchancen. In der zweiten Spielhälfte machte man auf Obereisesheimer Seite einfach zu wenig und lies die Herbolzheimer dadurch immer besser ins Spiel kommen. Die Heimelf nutzte nun zwei ihrer wenigen Torchancen nach Abwehrfehlern beim VfL konsequent aus und ging als verdienter Sieger  vom Platz. Aufgrund der anderen Spielergebnisse vom Wochenende bleibt dem VfL die Möglichkeit über das Relegationsspiel gegen den Kreisliga B Zweiten TSV Untereisesheim die Klasse zu erhalten. Voraussichtlicher Termin dieses Spiels ist Mittwoch, 16. Juni, Spielort und Uhrzeit sind derzeit noch nicht bekannt, werden jedoch rechtzeitig über das Mitteilungsblatt und Homepage mitgeteilt.

Reserve: TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim 3:2
Tore: Davi Krüger, Sarven Ursan

Bericht 26. Spieltag Saison 2009/10

VfL Obereisesheim - SC Dahenfeld 3:2

Tore: 1:0 Marco Hummel 32. min. 2:0 Abdurrahman Özsoy 35. min. 3:0 Marco Hummel 37.min. 3:1 Oliver Lindner 71. min. 3:2 Alexander Stapf  94. min.
Der VfL war in einem rassigen Derby in der ersten Halbzeit klar überlegen. Marko Hummel gelang in der 32. min. mit einem herrlichen Kopfball, nach einer Flanke von Max Braun, die Führung. In der 35. min. erhöhte Abdur Özsoy nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0. Für den verdienten Pausenstand von 3:0 sorgte wiederum Marko Hummel in der 37. min. mit einem Weitschuss aus 20 Metern. Wer glaubte, die Partie wäre schon entschieden, sah sich getäuscht. Der SC Dahenfeld kam wie verwandelt aus der Kabine und übernahm das Spielgeschehen. Durch verletzungsbedingte Auswechslungen war beim VfL ein Bruch im Spiel. In der 71. Min. konnte Oliver Lindner mit einem strammen Schuss aus kurzer Entfernung auf 3:1 verkürzen. In der Nachspielzeit gelang Alexander Stapf noch der Anschlusstreffer zum 3:2, so dass man beim VfL bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern musste. Torwart Matthias Merkle sicherte dem VfL mit einigen Glanzparaden den glücklichen Sieg und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz. Der VfL hat nun vor den letzten zwei Spielen vier Punkte Vorsprung auf den letzen Bachenau, da die Bachenauer ihr Nachholspiel am Pfingstsamstag in Dahenfeld mit 2:1 verloren haben.
Der Abstiegskampf wird bis zum Schluss spannend bleiben. Sollten aus der Bezirksliga zwei Mannschaften direkt in die Kreisliga A Staffel 2 absteigen, werden auch hier  zwei Mannschaften in die Kreisliga B absteigen. Sollte diese Situation eintreten, müsste der VfL Drittletzter werden, um das Relegationsspiel zu erreichen. Diesen Platz wird sich Duttenberg aber nicht mehr nehmen lassen, da sie am Sonntag gegen den Letzten Bachenau antreten müssen. Deshalb heißt es aus Obereisesheimer Sicht hoffen, dass sich Stein und Bad Wimpfen in der Bezirksliga bis zum Schluss von den Abstiegsrängen fern halten.
Reserve: VfL Obereisesheim - SC Dahenfeld 0:3

 

 

Bericht 25. Spieltag Saison 2009/10

TSV Neudenau - VFL Obereisesheim

1. Mannschaft 0:2

Reserve 2:2
Tore: Ilyias Sahin, Stejepan Dolic.

Der VfL war in Neudenau über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, nahm aber wieder keine Punkte mit nach Hause. Von Anfang an wurde sehr kämpferisch aufgetreten und dem Gegner kaum eine Torchance zugelassen. Nachteil des Einsatzes war, dass der schwach leitende Schiri Wenzel aus Kirchhausen jeden Körperkontakt eines VfL-Spielers mit dem Gegner mit Gelb bestrafte. Dies rächte sich in der zweiten Halbzeit, da drei VfL-Spieler beim zweiten Foul mit Gelb-rot vom Platz mussten. Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden hatte der VfL genug, jedoch blieben alle ungenutzt. Selbst in Unterzahl war man den harmlosen Neudenauern noch überlegen. Wenn der Ball aber nicht im gegnerischen Tor untergebracht wird, kann man keine Punkte gewinnen.