Tolle Leistung gelobt

 

 

Martin Oberhardt, Geschäftsführer der Sportförderung Neckarsulm, berreichte Martina Tufekovic im VfL Sportheim in Obereisesheim einen Scheck zur finanziellen Unterstützung für die vielen Fahrten zu den jeweiligen Stützpunkt Lehrgängen, wie Weiler am Stein und Ruit, beim Württembergischer Fußball Verband ( WFV ) und dem Deutschen Fußball Bund ( DFB ).
Martin Oberhardt betonte bei der Übereichung des Schecks, dass er selbst bis vor kurzem leidenschaftlich dem runden Leder, für die Sportfreunde Neckarsulm, nachjagte. Besonders freut es ihn, dass er zum ersten mal einer Neckarsulmer Fußballspielerin den Scheck überreichen durfte. Darüber hinaus lobte er die gute Jugend – und Trainingsarbeit bei der VfL Obereisesheim Fußball - Jugend, denn ohne diese wäre dieser Erfolg nicht möglich.

 

martina Tufekovic

 

Martina Tufekovic, im Kreise von Jugendleiter Reinbert Rampmeier,
Martin Oberhardt Geschäftsführer der Sportförderung Neckarsulm und Trainer Helmut Katzer


Martina Tufekovic hat es beim WFV bis jetzt in den erweiterten U 17 Juniorinnen – Kader – geschafft und ist fester Mannschaftsteil der 14 – Mädchen, die sich sehr erfolgreich bei diversen Turnieren letztlich präsentieren konnten. Im 27 Mädchen umfassenden Kader des Jahrgang 1993 / 94 ist Martina eine von sechs 94 er innen, die
eine Einladung zum U 15 – Juniorinnen – Kader – des DFB Lehrgang in Hennef erhielten. Besonders erwähnenswert ist, das Martina als Torspielerin, wie auch als Feldspielerin, zum Einsatz kommt. Ihr Rüstzeug für diese Aufgaben holt sie sich bei den VfL C – Junioren und deren Trainer.

Martina Tufekovic

Martina Tufekovic ist glücklich über den Scheck der Neckarsulmer Sportförderung


C-junioren Team
 
Martina, Im Kreise des C – Junioren Team der Saison 2007 / 08
mit Jugendleiter Reinbert Rampmeier und Trainer Dieter Bartel
( li. auf dem Bild ) und Trainer Helmut Katzer ( re. auf dem Bild. )


Auf eine ausgesprochen erfolgreiche Saison kann dieses Team in diesem Jahr zurückblicken. Stieg man doch als 4. bei der Quali – Runde in die Leistungsstaffel auf und erreichte bei der Hallenbezirks Meisterschaft die Zwischenrunde mit einem 1. Platz im Vorrunden – Turnier in Neckarsulm. In der Frühjahrsrunde, der Leistungsstaffel, konnte man sehen, dass sich das Team mit anderen Mannschaften messen konnte und man lediglich hinter den ersten 3 Teams hinterher schaute.
Letztlich liest sich das so: Insgesamt wurden, einschließlich Turniere, 65 Spiele bestritten. Dabei erzielte man 32 Siege, trennte sich 17 mal Unentschieden, bei 16 Niederlagen.
Das ergibt : 113:48 Punkte und ein Torverhältnis, bei 136 geschossenen und 90 bekommenen, von Plus 46 Toren.
An den ca. 90 Trainingseinheiten waren im Schnitt 18 Spieler anwesend.



In der laufenden Saison konnte das C – Junioren Team einen neuen Satz Trikot einweihen und darin ihre Spiele bestreiten. Gespendet wurde dieser vom Vater von Martina Tufekovic, der Inhaber der Firma TONI Trockenbau ist.

C-Junioren Team
 
Das C – Junioren Team in den neuen Trikot, mit der Werbung für TONI Trockenbau.

In der gesamten Saison 2007 / 08

setzte sich das C – Junioren Team zusammen, aus den Trainern Helmut Katzer, Dieter Bartel, den Spielern die zum Einsatz kamen, Martina Tufekovic; Fatih Sanli; Thomas Pichl; Wichai Phanthurat; Djuan Djurakovac; Artur Ernst; Hasan Sahin; Baris Cetin; Kubilay Korkmaz; Fabian Bischoff; Timo Lux; Kevin Hitzfeld; Onur Altinak; Memis Ünsal; Max Knarr; Dominik Rau; Michael Schmid; Marco Schönig; Marvin Tran; Fatih Cetin.

Team Hallenzwischenrunde
 
Das Team, das sich für die Hallenzwischenrunde mit einem Turniersieg qualifizierte.
v.li.sth. Trainer Dieter Bartel; Thomas Pichl; Djuan Djurakovac; Baris Cetin; Marco Schönig; Dominik Rau; Trainer Helmut Katzer
kn.v.li. Artur Ernst; Memis Ünsal; Max Knarr und liegend Martina Tufekovic
C-Junioren bei Audi

 

Das C – Junioren Team vor der Erlebnisbesichtigung bei der AUDI AG in Neckarsulm im AUDI Forum.