Ehrenamtsempfang der Stadt Neckarsulm

Ehrenamtsempfang_2022-05-11

Am Mittwoch 11.Mai 2022 wurde zwei Personen der Fußballabteilung des VfL Obereisesheim eine große Ehre zu Teil. Die Stadt Neckarsulm ehrte mit einem Ehrenamtsempfang die besonderen „Helden des Alltags“ nach coronabedingter Pause wieder in Präsenz in der Musikschule Neckarsulm. Vom VfL Obereisesheim wurden Reinbert Rampmeier und Alfred Scheub ausgezeichnet. Beide sind in den vielen Jahren bis heute für den VfL Obereisesheim in vielen Bereichen wie unter anderem Jugendarbeit, Archivierung Vereinsgeschichte und Dienst als Platzwart unerlässlich und haben sich diese Ehrung mehr als verdient. Oberbürgermeister Steffen Hertwig umschrieb es mit den Worten „Das Ehrenamt ist unerlässlich für die individuelle Teilhabe, gesellschaftliche Integration, Wohlstand, das kulturelle Leben, stabile demokratische Strukturen und soziale Bindungen.“ Dies trifft es unserer Meinung nach haargenau, deswegen, Reinbert und Alfred, wir freuen uns mit Euch, sagen Danke und hoffen weiterhin auf Eure tatkräftige Mithilfe in der VfL Familie.

Bericht Micha Freier