Spielbericht D-Jugend Sa. 23.09.2017

SGM Eisesheim – Spvgg Oedheim 2:1 (1:1)
Tore: Marko, Amar

Beim zweiten Saisonspiel empfing die D-Jugend der SGM Eisesheim die Spvgg Oedheim. Gleich zu Beginn machten die Jungs der SGM Druck und erspielten sich nach einem schnellen Ballwechsel gleich die erste Chance. Diese ging nur knapp über das Aluminium. Sie bauten ihr Spiel über die Flügel auf und hatten gute Ideen, jedoch war der letzte Pass meist zu ungenau.
In der 14. Minute verwertet Marko eine Hereingabe von außen und brachte die SGM in Front. Leider kam es bereits in der 19. Minute nach einer Unstimmigkeit zum Ausgleich. Vor der Halbzeit drängten die Jungs der SGM auf den erneuten Führungstreffer. Mit einem Schuss aus der Distanz verfehlte Effe nur knapp das Tor.
Nach der Pause versuchte es die SGM wieder mit neuer Kraft. Die erste Chance ergriff sich Gerald, leider ohne Erfolg. Besser machte es Amar, er spielte sich über die Mitte durch und traf zum 2:1 in der 36. Minute. Anschließend hatte die SGM noch einige hochkarätige Chancen. Nick eroberte sich vor dem Tor den Ball und wurde im letzten Moment noch vom Oedheimer Verteidiger gestoppt. Silas, Amar und Marko hatten ebenfalls noch sehr gute Chancen um die Führung auszubauen, jedoch wurden sie entweder auf dem falschen Fuß erwischt, kamen zu überraschend an den Ball oder scheiterten am Aluminium.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg, das Zusammenspiel klappte sehr gut, nur die Chancenverwertung muss noch verbessert werden. Kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Bechenau gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar. Anpfiff ist um 13:00 Uhr

Vorschau:
Sa. 30.09.2017, 13:00 Uhr